7.052. Ewald Gaul

Der Autor, Ewald Gaul * 5. Februar 1919; † 29. September 2004 war ein deutscher Autor, Umweltschützer und Politiker. Nach dem Abitur absolvierte Gaul den Reichsarbeitsdienst. 1944 wurde er von der Gestapo in Haft genommen. Er studierte Rechtswissenschaft, Volkswissenschaft und Psychologie. 1946 promovierte er zum Dr. jur. Ab 1946 arbeitete er bei unterschiedlichen Unternehmen als Geschäftsführer und Generalbevollmächtigter. Ab 1960 hatte er sich in Zusammenarbeit mit Hans Domizlaff auf dem Gebiet der Massenpsychologie spezialisiert. Ab 1966 war er selbständig als Inhaber des Instituts für Markt- und Wirtschaftspsychologie tätig, nachdem er eine Krebserkrankung überwunden hatte. 1972 wurde er Mitglied der SPD. Gaul war auch als Autor tätig. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ewald_Gaul

Zum Buch 7.052.06.01. Atomenergie oder ein Weg aus der Krise? (1974)

Zum Thema 06. Atomenergie


7.052.06. Ewald Gaul - Thema: Atomenergie

Zum Buch 7.052.06.01. Atomenergie oder ein Weg aus der Krise?(1974)

Bücher zum Thema 06. Atomenergie