7.058. Klaus Traube

Der Autor, Klaus Traube (* 25. Februar 1928 in Hannover; † 4. September 2016 in Oberursel [Taunus]) war ein deutscher Manager und Umweltforscher. In den 1970er Jahren wandelte er sich vom Spitzenmanager der Kernenergie-Industrie zum erklärten Gegner dieser Energieform. Nach seinem Gesinnungswandel wurde er vom deutschen Verfassungsschutz (überwiegend 1976) rechtswidrig abgehört. Der politische Skandal, der sich daraus entwickelte, wurde als Lauschaffäre Traube bekannt. Klaus Traube war eine der Symbolfiguren der deutschen Anti-Atomkraft-Bewegung.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Traube

Zum Buch 7.058.11.01. Nach dem Super-GAU Tschernobyl und die Konsequenzen (1986)

Zum Thema 11. Tschernobyl


7.058.11. Klaus Traube - Thema: Tschernobyl

Zum Buch 7.058.11.01. Nach dem Super-GAU Tschernobyl und die Konsequenzen(1986)

Bücher zum Thema 11. Tschernobyl