7.068.25. Uwe Burka - Thema: Wirtschaft

Zum Buch 7.068.25.01. Eine zukunftsfähige Geld- u. Wirtschaftsordnung (2015)


7.068.25.01. Uwe Burka „Eine zukunftsfähige Geld- u. Wirtschaftsordnung“

Der Inhalt: Innerhalb von sechs Jahren haben sich global die offiziellen Staatsschulden um 80% auf über 43 Billionen Dollar erhöht (BIZ am 10.3.2014). Dies sind zwei Drittel des globalen Brutto-Inlandsproduktes…
Zudem herrschen die saugenden Finanzmärkte über fast alle Rohstoffvorkommen, Industrieproduktionen, Transportwege sowie Handelsketten und zentralisieren diese immer mehr. Politik und Medien scheinen nur noch Handlanger dieses Menschen und Natur verachtenden Systems zu sein.
Dieses Buch zeigt Wege auf, wie wir durch soziale, monetative, rechtliche, steuerliche und kulturelle Veränderungen auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene zu menschlicheren, ökologischeren und sichereren Lebensformen kommen können. Sehr bildlich und mit praktischen Beispielen wird dargelegt, wie eine bedarfsorientierte Wirtschaft sich entwickeln kann. Eine gesunde Versorgung von Nahrung, Energie, Pflege, freier Bildung, Geld usw. kann sich schrittweise durch engagierte Menschen verbreiten. Die neuen Wege müssen wir allerdings von der Zukunft her denken lernen. Ganz nebenbei entsteht Entwicklungsfreude.

Zum Thema 25. Wirtschaft

Autor/Herausgeber: Uwe Burka
Sammlung: 026 Uwe Burka

Erhalten am: 01.04.2015