7.089. Hanspeter Kriesi

Der Autor, Hanspeter Kriesi *1949 in Bischofszell (CH), studierte Soziologie an den Universitäten Bern, Zürich und Chicago. 1976 promovierte er in Soziologie, an der Universität Zürich, wo er 1980 auch zur Soziologie habilitierte. 1984 wurde er Professor für kollektives politisches Verhalten an der Universität von Amsterdam. 1988 ging er an die Universität Genf, wo er bis 2002 als Professor für vergleichende und schweizerische Politik lehrte, als er den Lehrstuhl für vergleichende Politik an der Universität Zürich annahm. Er wurde im September 2012 an den Stein-Rokkan-Lehrstuhl in der Abteilung berufen.
Quelle: https://www.eui.eu/DepartmentsAndCentres/PoliticalAndSocialSciences/People/Professors/Kriesi
Hanspeter Kriesi ist u.a. Verfasser verschiedener Studien über soziale und politische Bewegungen in der Schweiz.

Zum Buch 7.089.20.01. AKW-Gegner in der Schweiz (1982)

Zum Thema 20. Widerstand


7.089.20. Hanspeter Kriesi – Thema Widerstand

Zum Buch 7.089.20.01.  AKW-Gegner in der Schweiz (1982)

Bücher zum Thema 20. Widerstand