7.111. Marcel Burri

Der Autor, Marcel Burri * 1930, war Professor für Geologie an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Lausanne. Er hat an der Erstellung geologischer Karten in verschieden Länden gearbeitet, wodurch er grosse Erfahrung über die wichtigsten Felsformationen sammeln konnte. (Granite und Gneisse des alten grönländischen Sockels, junge Basalte im Ostafrikanischen Kontinentalbruch, alpine Sedimentgesteine und Moränenformationen der letztem Eiszeiten). Gegen die Bezeichnung “Generalist” hat Burri nichts einzuwenden. Sein grosser Erfahrungshorizont ermöglicht es ihm zu verstehen und zu kritisieren, was bei uns hinsichtlich der Lagerung radioaktiver Abfälle gesagt und getan wird.

Zum Buch 7.111.28.01. NAGRA: Bohren für die Endlagerlösung (1985)

Zum Thema 28. Atommüll


7.111.28. Marcel Burri - Thema: Atommüll

Zum Buch 7.111.28.01. NAGRA: Bohren für die Endlagerlösung

Archivgut zum Thema 28. Atommüll