7.108. Hartmut Vogtmann

Der Autor, Hartmut Vogtmann * 16. Oktober 1942 in Essen) ist ein deutscher Agrarwissenschaftler und Naturschützer. Nach einer Lehre als Maurer studierte Hartmut Vogtmann von 1963 bis 1967 Landwirtschaft und Lebensmittelwissenschaft an der ETH Zürich, promovierte und war dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.(…) Von 1974 an leitete Vogtmann das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in Oberwil. Ab 1981 war er Professor im Fachbereich Landwirtschaft an der Universität Gesamthochschule Kassel und hatte dort den bundesweit ersten Lehrstuhl für ökologischen Landbau inne. (…) Von 2008 bis 2009 war Vogtmann Geschäftsführer beim Fachverband Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel (FKN). Der Verband vertritt die Interessen der in Deutschland tätigen Hersteller von Getränkekartons – Tetra Pak, SIG Combibloc und Elopak.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Vogtmann

Zum Buch 7.108.35.01. Ökologische Landwirtschaft (1991)

Zum Thema 35. Ökologie


7.108.35. Hartmut Vogtmann - Thema: Ökologie

Zum Buch 7.108.35.01. Ökologische Landwirtschaft (1991)

Bücher zum Thema 35. Ökologie