Sammlung Huber erschlossen

Hanspeter Huber ist emeritierter Professor für Chemie an der Universität Basel. Er war in den 70er und 80er Jahren aktiv in der Bürgerinitiative Allschwil und anderen umweltpolitischen Organisationen. Er engagierte sich gegen die AKW Kaiseraugst, Beznau, Gösgen und Mühleberg.

Seine Sammlung umfasst vor allem Publikationen aus den 70er Jahren.

  • Diverse einzelne Publikationen, zum Beispiel das Energieleitbild beider Basel 1977, sind in zwei Sammelboxen enthalten.
  • Die Reports der Schweizerischen Energiestiftung aus seiner Sammlung, viele zum Thema "energiebewusstes Bauen", finden sich unter Publikationen.

Heute nun habe ich die Erschliessung des Archivguts fertiggestellt. Nochmals herzlichen Dank für diese Dokumente, welche belegen, dass die Energiewende bereits in den 70er Jahren begann.