Mitgliederversammlung und Referat

Rund dreissig Mitglieder und Interessierte besuchen die diesjährige Mitgliederversammlung, die von Präsident Roland Meyer einmal mehr souverän geleitet wird.

Der Rückblick auf die vergangenen 12 Monate steht ebenso im Fokus (siehe die News auf dieser Homepage-Seite), wie auch der drohende Rauswurf auf Ende November 2016 (siehe die News von gestern und morgen). Der Verein wird die notwendigen Schritte unternehmen.

Anschliessend referiert Kaspar Müller engagiert und mitreissend über das Thema Marktwirtschaft und Demokratie. Er weist nach, dass Atomkraft und Demokratie einander ausschliessen. Über Finanzierungen prägt er den wunderbaren Satz: Will man eine Finanzierung, nennt man sie "Investition", will man sie nicht, nennt man sie "Kosten".

Nach Müllers Vortrag entspannt sich eine rege Diskussion, bevor mit dem Apéro der erfolgreiche Anlass ausklingt.

Fotos von Barbara Preusler und Ruedi Suter. Vielen Dank!