1. Geburtstag - Einladung

1 Jahr Dokumentationsstelle Atomfreie Schweiz

Einladung

Datum             Freitag, 1. April 2016 (auch wenn sich da und dort der Donnerstag eingeschlichen hat)

Zeit                  17 Uhr (im Anschluss an die Mitgliederversammlung)

Ort                  Freiburgerstrasse 80, 4957 Basel, letztes Haus vor dem Zoll Otterbach

Anfahrt            Bus 55, Richtung Kandern, Bushaltestelle Otterbach Grenze (dann 100 Schritte Richtung Zoll), Abfahrt Claraplatz 16:50 h oder Bad. Bahnhof 16:54 h, Parkplätze vorhanden

Vortrag von  Kaspar Müller: «Kernenergie: Marktwirtschaft und Demokratie»

Präsentation    Kurator Aernschd Born stellt den aktuellen Stand der Sammlung, der Ausstellung und der Homepage vor.

Schluss           der Veranstaltung ca. 19 Uhr

Kaspar Müller ist Ökonom und Anwalt für Ethik in der Wirtschaft. Er hat als kritischer Experte die falschen Bilanzen und die viel höheren Kosten der AKW Gösgen und Leibstadt ans Licht gebracht und so der schweizerischen Öffentlichkeit gezeigt, dass Atomstrom nie wirtschaftlich war und es nie sein wird.

Wir heissen Sie alle herzlich willkommen!

Aernschd Born, Kurator