Besuch mit Schenkung

Der bald 89ig-jährige und immer noch sehr aktive Bruno Meier aus Herznach besuchte heute die Dokustelle. Er brachte eine Originalzeichnung seiner vor zwei Jahren verstorbenen Frau Elisabeth Waldmeier-Meier mit. Diese Zeichnung schmückte Ende der 80er-/Anfang der 90er-Jahre die Rückseite der GAK-Einzahlungsscheine.

Ebenso gestaltete sie den goldenen Bändel für die Gösgen-Hearings 1980, dank deren Verkauf die Unkosten beglichen werden konnten.

Das Foto zeigt Bruno Meier im roten Pulli, der auf den 30 Jahre jüngeren Bruno Meier in der roten Jacke zeigt. Damals errichtete er mit Freunden das GAK-Denkmal in Kaiseraugst. Siehe Dokumentation. Bruno Meier hat die Dokustelle schon früher mit wichtigen Dokumenten aus seinem Kampf gegen AKW beschenkt. Seine Sammlung wird demnächst genau katalogisiert und im Internet zu sehen sein.

Herzlichen Dank, lieber Bruno, dass Du diesen weiten Weg von der Aargauer Jurahöhe in den Baselstädtischen Grenzbezirk unter die Füsse genommen hast!

* * *

Die Zeichnung und die Grafik von Elisabeth Waldmeier dürfen nur mit dieser Legende weiterverwendet werden: "Zeichnung (bzw. Grafik) Elisabeth Waldmeier, Dokumentationsstelle Atomfreie Schweiz". Druckfähige Datei über doku@atomfrei.ch. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie Zeichnung oder Grafik verwenden. Danke!