Regierungsrat Dr. Engelberger zu Besuch

Nachdem der Grosse Rat den abschlägigen Unterstützungs-Entscheid des Regierungsrates nicht akzeptiert hatte, muss sich der Regierungsrat nochmals mit dem Anzug Ballmer beschäftigen. (siehe unsere News vom 08.02.2018)

Nun hat sich Regierungsrat Lukas Engelberger selbst ein Bild von der Dokustelle gemacht. Er besuchte die Dokustelle zusammen mit der Leiterin des Staatsarchiv Basel-Stadt, Esther Baur.
Von der Dokustelle anwesend waren der Präsident Roland Meyer, Vize-Präsident Markus Ritter und Kurator Aernschd Born.

Nach einer Präsentation der Dokustelle wurde vor allem über Möglichkeiten gesprochen, wie dereinst die Bestände unserer Institution ins Staatsarchiv Basel-Stadt überführt werden könnten.

Auf dem Bild Aernschd Born, Lukas Engelberger, Roland Mejer, Esther Baur (Foto Markus Ritter)