7.111.28. Marcel Burri - Thema: Atommüll

Zum Buch 7.111.28.01. NAGRA: Bohren für die Endlagerlösung


7.111.28.01. Marcel Burri „NAGRA: Bohren für die Endlagerlösung“

Der Inhalt: Das Uran dürfte zum einzigen Brennstoff werden, der nach seiner Verwendung grössere Kosten versucht als die Gestehung. In diesem - wie auch in vielen anderen Bereichen - haben sich die “Spezialisten” schwer getäuscht. Verschiedene Bewegungen gegen die Atomenergieerzeugung haben seit langem schon auf die unausweichlichen Probleme hingewiesen, die mit den radioaktiven Abfällen verbunden sind. Obwohl es sich dabei offensichtlich um sehr schwerwiegende Probleme handelt, haben die Verantwortlichen der Atomindustrie sie zu beschönigen versucht, um sie auf möglichst billige Weise lösen zu können, ohne sich allzu sehr um die Sicherheit zu kümmern.
Dieses Buch zeigt, wie die Lage in der Schweiz ist. Für engagierte AKW-Gegnerinnen, aber auch für alle andern Interessierten, ist es wichtig, sich mit der Argumentation Burris vertraut zu machen, um der auf uns zu rollenden Propagandawelle der NAGRA, der Bundesbehörden und der Atomlobby überhaupt gewachsen zu sein.

Zum Thema 28. Atommüll

Autor/Herausgeber: Burri Marcel
Sammlung: 012 HP. Gysin / Gagak

Erhalten am: 29.01.2014